Wir sind ein Zusammenschluss aus den Musikkapellen Beuren und Pfaffenhofen.

Wie kam es dazu?


Im Juli 2022 fanden zwischen der Musikkapelle Beuren e.V. und dem Musikverein Pfaffenhofen e.V. die ersten Gespräche für eine Spielgemeinschaft statt. Im August 2022 wurde dann eine Probezeit ab 2023 beschlossen. Das Ziel war zu sehen, ob es sowohl musikalisch als auch menschlich passt.


Von Januar 2023 bis April 2023 musizierten beide Kapellen auf Probe miteinander, bevor es zur Abstimmung "Gemeinsamer Verein" kam. Diese fiel positiv aus und somit wurde nach einem Namen für den gemeinsamen Verein gesucht und die Vorstandschaften stellten alle notwendigen Weichen.


Am 05.01.2024 wurden dann, durch Umbenennung der Musikkapelle Beuren e. V., die "Marktmusikanten" geboren. 



Was ist unsere Motivation?


Wir Musiker wollen...

... gute Musik machen.

... eine tolle Kameradschaft, auf die man sich verlassen kann.

... Spaß an der Musik für Alt und Jung.

... Traditionen weiterführen und gemeinsame Geschichte schreiben. 

... Musik, Musik, Musik!



Wir Musiker haben uns für diesen Weg entschieden und hoffen, dass dieser neue gemeinsame Weg von allen respektiert und unterstützt wird.